ambulant_teaser2.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Tagespflege
  3. Tagespflege Rehden

DRK Tagespflege Rehden "To Huus"

Einrichtungsleitung

Frauke Finke
Post Str. 11
49453 Rehden

Sie erreichen uns direkt vor Ort:
Montag - Freitag
oder nach telefonischer Vereinbarung

Fax: 05446  9029609
tagespflege-tohuus@drk-diepholz.de

Die Tagespflege Rehden „ To Huus“ des DRK ist ländlich gelegen. Im Landkreis Diepholz in der Samtgemeinde Rehden, in verkehrsberuhigter Lage und bietet 12 Tagesplätze an.

Sie befindet sich im Seniorenzentrum der Samtgemeinde Rehden, im gleichen Gebäude befindet sich die DRK ambulante Pflege Rehden und unsere Kooperationspartner Anna Margareta. Das Gebäude wurde 2014 neu gebaut, es ist komplett barrierefrei.

Die Einrichtung hat einen anschließenden Garten, mit Terasse und in einem geschützten Bereich, so ist auch außerhalb der Einrichtung viel Bewegungsfreiraum vorhanden.

Im Mittelpunkt stehen bei uns Kommunikation und Mobilisation, eingebettet in zahlreiche und vielfältige Betreuungsangebote, die den Aufenthalt interessant und lebendig machen. Fachkompetenz und liebevolle Zuwendung im persönlichen Gespräch und bei gemeinschaftlichen Unternehmungen sind bei unserem Personal selbstverständlich.

Unsere Tagespflege bringt Abwechslung in Ihren Alltag. Sie ist ein Angebot für Menschen, die durch psychische Veränderungen oder körperliche Einschränkungen einer Pflege und Betreuung bedürfen, ganz nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“. Neben Mobilisation, Förderung und Erhaltung von körperlichen und geistigen Fähigkeiten bieten wir vielfältige soziale Aktivitäten an: Musizieren, Rätsel, Theater, Konzert, öffentliche Veranstaltungen, gemeinsames Kochen und Backen in unserer offenen Therapieküche, in der auch die Mahlzeiten gemeinsam mit unseren Gästen eingenommen werden.

Die Tagespflege ist an Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Um den Transfer zwischen Ihrer Wohnung und uns zu erleichtern, bieten wir Ihnen unseren hauseigenen Fahrdienst auch für Rollstuhlfahrer an. Zusätzliche Betreuungskräfte, die neben dem eigentlichen Tagespflegeablauf zu Verfügung stehen, kümmern sich individuell und nach Ihren Bedürfnissen um Ihr Wohl – und sind in einem vertrauten persönlichen Gespräch gerne ihr Partner.