kita_teaser2.jpg

49419 Wagenfeld

kita-stroehen@drk-diepholz.de

Kleine Persönlichkeiten schwimmen sich frei

In unserer Einrichtung arbeiten wir situationsorientiert und integrativ nach dem offenen Ansatz. Selbständigkeit, soziale Kompetenzen und Partizipation sind bei uns Voraussetzungen für die individuelle Entwicklung des Kindes. Die Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist selbstverständlich für eine gelingende begleitende Bildung jedes einzelnen Kindes.

Ein besonderes Angebot ist seit vielen Jahren der regelmäßige Besuch zur Wassergewöhnung im Hallen-Freibad Wagenfeld.

Die Betreuungszeiten der einzelnen Gruppen:

• Regelgruppe für 25 Kindern von 2-6 Jahren von 8.00 bis 13.00 Uhr
  • Integrationsgruppe für 18 Kindern von 3-6 Jahren von 8.00 bis 13.00 Uhr
  • Ganztagsgruppe für 25 Kindern von 3- 6 Jahren von 8.00 bis 15.00 Uhr
  • Krippe für 15 Kindern von 1- 3 Jahre von 8.00 bis 15.00 Uhr

Sonderöffnungszeiten

Der Frühdienst findet von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr statt. Bis 14.00 Uhr bieten wir eine erweiterte Betreuungszeit an.

Mitarbeitende

• eine Leitung
  • Erzieher/innen
  • Heilpädagogen/innen
  • Fachkräfte für Kleinstkind-Pädagogik

Aufnahme

Wir bieten eine ganzheitliche und familienergänzende Betreuung für Kinder im Vorschulalter. Der Anmeldetermin wird durch die Presse bekannt gegeben.

Ab den vollendeten 3 Lebensjahr ist der Besuch der Einrichtung beitragsfrei.

Die Kosten für jüngere Kinder werden nach dem Einkommen der Eltern gestaffelt. Eine Kostenübernahme durch den Landkreis ist möglich. Für das Mittagessen wird eine monatliche Pauschale erhoben.

Schließungstage

Ferientage werden mit dem Elternrat abgesprochen. In den Sommerferien schließen wir drei Wochen durchgehend. Bei Bedarf bieten wir eine Ferienbetreuung in der Gemeinde Wagenfeld. Während der Weihnachtsferien ist ebenfalls geschlossen, wie auch an zwei Studientagen im Jahr.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes verwenden Sie bitte das offizielle Online-Formular der Gemeinde Wagenfeld. Dieses erreichen Sie unter dem folgenden Link.