ambulant_teaser2.jpg

Laura Meier
Kirchdorfer Str. 6
27245 Bahrenborstel

Sie erreichen uns direkt vor Ort:
Montag - Freitag
oder nach telefonischer Vereinbarung

Telefon: 04273 – 20 39 81 400
tagesgemeinschaft-bahrenborstel@drk-diepholz.de

Bei der DRK Tagesgemeinschaft Bahrenborstel handelt es sich um eine teilstationäre Pflegeeinrichtung. Diese befindet sich in der Gemeinde Bahrenborstel, in der näheren Umgebung der Samtgemeinde Kirchdorf. In den liebevoll restaurierten und angebauten Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte „Krome“, ist eine moderne und gemütliche Einrichtung entstanden.

Die Einrichtung verfügt derzeit über 29 Pflegeplätze aller Pflegegrade. Die Betreuung findet in kleineren Gruppen statt. Im Mittelpunkt stehen bei uns Kommunikation und Mobilisation, eingebettet in zahlreiche und vielfältige Betreuungsangebote, die den Aufenthalt interessant und lebendig machen. Fachkompetenz und liebevolle Zuwendung im persönlichen Gespräch, bei gemeinschaftlichen Unternehmungen sind bei unserem Personal ebenfalls selbstverständlich.

Unsere Tagesgemeinschaft bringt Abwechslung in Ihren Alltag. Sie ist ein Angebot für Menschen, die durch psychische Veränderungen oder körperliche Einschränkungen einer Pflege und Betreuung bedürfen, ganz nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“. Neben Mobilisation, Förderung und Erhaltung von körperlichen und geistigen Fähigkeiten bieten wir vielfältige soziale Aktivitäten an: Musizieren, Rätsel, Theater, Konzert, öffentliche Veranstaltungen, gemeinsames Kochen und Backen.

Die Tagesgemeinschaft ist an Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Um den Transfer zwischen Ihrer Wohnung und uns zu erleichtern, bieten wir Ihnen unseren hauseigenen Fahrdienst auch für Rollstuhlfahrer an. Zusätzliche Betreuungskräfte, die neben dem eigentlichen Tagespflegeablauf zur Verfügung stehen, kümmern sich individuell und nach Ihren Bedürfnissen um Ihr Wohl – und sind in einem vertrauten persönlichen Gespräch gerne Ihr Partner.