2. Seniorenheime

Senioren- und Pflegeheime

Der DRK Kreisverband Diepholz e. V. betreibt drei Seniorenheime im Landkreis Diepholz. Die Standorte sind Barrien, Syke und Barnstorf. Neben unseren ambulanten Diensten bieten wir hier eine umfassende stationäre Pflege und Betreuung an.

Unsere Häuser sind für die individuellen Bedürfnisse älterer und pflegebedürftiger Menschen konzipiert. Je nach Pflegegrad und Hilfebedarf bieten wir die nötige Unterstützung. In allen Einrichtungen herrscht eine wohnliche Atmosphäre mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Zimmer und Gemeinschaftsräume.

Für die pflegerische und medizinische Betreuung rund um die Uhr arbeiten wir mit ausgebildetem Fachpersonal und erfahrenen Assistenz- und Helferkräften. Lebensqualität im Alter hängt nicht zuletzt von einer aktiven und angemessenen Freizeitgestaltung ab. Ein abwechslungsreiches Angebot für unsere Bewohner nimmt daher in allen Häusern einen großen Stellenwert ein. Auch für die Angehörigen unserer Bewohner sind wir da. Gemeinsam gestalten wir einen würdevollen Lebensabend.