ambulant_teaser2.jpg

2. Ambulante Pflege

Sie möchten so lange es geht in Ihrer Wohnung leben?

In der vertrauten Welt leben zu können ist eine Lebensqualität, die im Alter häufig nicht mehr selbstverständlich ist. Tagsüber gut betreut, abends in der Geborgenheit der eigenen vier Wände – die DRK-Pflegedienste helfen Ihnen, diese Wunschvorstellung zu verwirklichen. In fast allen Städten und Samtgemeinden im Landkreis sind wir für Sie mit einem umfassenden Pflege und Unterstützungsangebot aktiv.

Unser Engagement geht deutlich über die üblichen Leistungen wie zum Beispiel Grund- und Behandlungspflege nach SGB XI und SGB V oder eine individuelle hauswirtschaftliche Unterstützung hinaus. Am Anfang steht immer eine kompetente und kostenlose Beratung in sämtlichen Fragen rund um die ambulante Pflege, um Ihnen die bestmögliche Versorgung in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Unser Angebot umfasst

• individuelle Einzel- und Gruppenbetreuung.
  • Alltagsbegleitung und Haushaltsführung.
  • Hausnotruf
  • Essen auf Rädern (täglich frisch zubereitet in DRK eigenen Küchen im Landkreis)
  • Krisenvorbereitung und Krisenbewältigung
  • Wohnraumberatung

Dies alles geschieht bei individueller Betreuung, weitestgehend unbürokratisch und Ihren Problemen und Ihrer Person in liebevoller Fürsorglichkeit zugewandt. Damit sie jedem neuen Tag mit Freude entgegensehen können ohne sich vor seinen Anforderungen fürchten zu müssen.