buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg

3. Blutspenden im Landkreis

Blutspenden im Landkreis

Blutspenden rettet Leben

Bei uns im Landkreis Diepholz werden flächendeckend über das ganze Jahr Blutspendetermine angeboten, die vom Blutspendedienst und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern vor Ort ermöglicht werden. Die sechs Blutspendedienste des DRK sind regional organisiert, somit bleibt die Blutspende in Ihrer Region. Jeder Spender erhält einen Blutspendeausweis und kann damit an jedem Blutspendetermin seiner Wahl teilnehmen. Über die komfortable Termindatenbank im Internet sind alle Termine schnell auffindbar. Per App gibt es nicht nur alle Termine samt Erinnerung, sondern hier lassen sich auch alle persönlichen Spendedaten abrufen. Blutspenden werden dringend benötigt – allen Spendern gilt unser besonderer Dank für ihr verantwortliches Engagement.

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT.

Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Finden Sie Ihren nächsten Blutspendetermin: