GSt1.jpg

Hier bewerben!

#TeamDRKDiepholz

Weiterlesen
RettungsdienstRettungsdienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Rettungsdienst

Rettungsdienst

Ansprechpartner

Herr
Frank Diephaus
Fachbereichsleiter Rettungsdienst

Herrlichkeit 30
28857 Syke

Telefon: 04242/96796-0
frank.diephaus@drk-diepholz.de

Ansprechpartner

Herr
Simon Becker
Fachreferent Rettungsdienst

Herrlichkeit 30
28857 Syke

Telefon: 04242/96796-0
simon.becker@drk-diepholz.de

Der DRK Rettungsdienst im Landkreis Diepholz

Seit nun mehr als 40 Jahren ist das DRK im Bereich Rettungsdienst Partner im Landkreis Diepholz. An mittlerweile 7 Standorten und 16 Fahrzeugen stellen wir die bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung im Bereich Notfallrettung und Krankentransport sicher.


Zur Bewältigung dieser Aufgabe sind unsere Mitarbeitenden das höchstes Gut. Mit über 130 Angestellten im Bereich Rettungsdienst, bestehend aus Notfallsanitätern, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter sowie Auszubildende können wir die Qualität bieten, die dieser Landkreis verdient.


Hatten materielle, sowie Fahrzeugtechnische Aspekte in den 1980er Jahren noch eine untergeordnete Rolle, so stehen diese heute mit an oberster Stelle.


In Kombination mit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitenden sowie der hochprofessionellen Ausstattung unserer Fahrzeuge stellen wir die bedarfsgerechte Versorgung sicher.


„Stillstand ist Rückschritt“. Unter diesem Aspekt ist nicht nur die Qualitätssicherung sondern auch die Qualitätsverbesserung für das DRK im Landkreis Diepholz wichtig. Hierfür haben wir uns freiwillig verpflichtet an einem zertifizierten Qualitätsmanagement teilzunehmen und sind seit nun mehr als 5 Jahren nach der Din EN ISO 9001:2015 gemäß vorgegebener Qualitätsstandart geprüft. 

Weitere Informationen