pflegeheim-header-.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tagespflege WehrbleckTagespflege Wehrbleck

2. Tagespflege
  3. Tagespflege Wehrbleck

Tagespflege Wehrbleck

DRK Tagespflege " Zur Alten Schule"

Pflegedienstleitung: Susanne Weigelt-Siegmann
Stranger Straße 2
27259 Wehrbleck

Sie erreichen uns direkt vor Ort:

tagespflege-zuraltenschule(at)noSpamdrk-diepholz[dot]de

Die DRK Tagespflege in Wehrbleck befindet sich in der ländlichen Umgebung der Gemeinde Kirchdorf in den liebevoll umgebauten und modernisierten hellen Räumen in der "Alten Schule". Die großzügige Außenanlage mit Sitzecken lädt zum Verweilen und Spaziergängen ein.

Im Mittelpunkt stehen bei uns Kommunikation und Mobilisation, eingebettet in zahlreiche und vielfältige Betreuungsangebote, die den Aufenthalt interessant und lebendig machen. Fachkompetenz und liebevolle Zuwendung im persönlichen Gespräch, bei gemeinschaftlichen Unternehmungen sind bei unserem Personal selbstverständlich.

Unsere Tagespflege bringt Abwechslung in Ihren Alltag. Sie ist ein Angebot für Menschen, die durch psychische Veränderungen oder körperliche Einschränkungen einer Pflege und Betreuung bedürfen, ganz nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“. Neben Mobilisation, Förderung und Erhaltung von körperlichen und geistigen Fähigkeiten bieten wir vielfältige soziale Aktivitäten an: Musizieren, Rätsel, Theater, Konzert, öffentliche Veranstaltungen, gemeinsames Kochen und Backen in unserer offenen Therapieküche, in der auch die Mahlzeiten gemeinsam mit unseren Gästen eingenommen werden.

Die Tagespflege ist an Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Um den Transfer zwischen Ihrer Wohnung und uns zu erleichtern, bieten wir Ihnen unseren hauseigenen Fahrdienst auch für Rollstuhlfahrer an. Zusätzliche Betreuungskräfte, die neben dem eigentlichen Tagespflegeablauf zur Verfügung stehen, kümmern sich individuell und nach Ihren Bedürfnissen um Ihr Wohl – und sind in einem vertrauten persönlichen Gespräch gerne Ihr Partner.