pflegeheim-header-.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tagespflege SykeTagespflege Syke

2. Tagespflege
  3. Tagespflege Syke

Tagespflege Syke

DRK Tagespflege Syke „Am Vorwerk“

Einrichtungsleitung:
Herr Christopher Pohle
28849 Syke
christopher.pohle(at)drk-diepholz.de

Ansprechpartner vor Ort:
Frau Christina Raatz
tagespflege-amvorwerk(at)drk-diepholz.de

Sie erreichen uns direkt vor Ort:

Telefax: 04242-1680208

Die DRK Tagespflege am Vorwerk wurde 2017 eingerichtet und ist damit die sechste Einrichtung dieser Art im DRK Kreisverband Diepholz. Idyllisch am Vorwerk gelegen, befinden sich die Räumlichkeiten im kompletten Erdgeschoss eines barrierefreien Neubaus. Wir verfügen hier über Platz für 13 Tagesgäste, für die wir ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot anbieten. Geselligkeit und ein familiäres Miteinader sind uns sehr wichtig.

Im Mittelpunkt stehen bei uns Kommunikation und Mobilisation, eingebettet in zahlreiche und vielfältige Betreuungsangebote, die den Aufenthalt interessant und lebendig machen. Fachkompetenz und liebevolle Zuwendung im persönlichen Gespräch, bei gemeinschaftlichen Unternehmungen sind bei unserem Personal selbstverständlich.

Unsere Tagespflege bringt Abwechslung in den Alltag. Sie ist ein Angebot für Menschen, die durch psychische Veränderungen oder körperliche Einschränkungen einer Pflege und Betreuung bedürfen, ganz nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“. Neben Mobilisation, Förderung und Erhaltung von körperlichen und geistigen Fähigkeiten bieten wir vielfältige soziale Aktivitäten an: Musizieren, Rätsel, Theater, Konzert, öffentliche Veranstaltungen, gemeinsames Kochen und Backen in unserer offenen Therapieküche, in der auch die Mahlzeiten gemeinsam mit unseren Gästen eingenommen werden.

Die Tagespflege ist an Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Um den Transfer zwischen Ihrer Wohnung und uns zu erleichtern, bieten wir Ihnen unseren hauseigenen Fahrdienst auch für Rollstuhlfahrer an. Zusätzliche Betreuungskräfte, die neben dem eigentlichen Tagespflegeablauf zu Verfügung stehen, kümmern sich individuell und nach Ihren Bedürfnissen um Ihr Wohl – und sind in einem vertrauten persönlichen Gespräch gerne ihr Partner.

Wir beraten Sie telefonisch oder einfach per E-Mail.