pflegeheim-header-.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tagespflege KirchdorfTagespflege Kirchdorf

2. Tagespflege
  3. Tagespflege Kirchdorf

Tagespflege Kirchdorf

DRK Tagespflege Kirchdorf "Altes Badehaus"

Pflegedienstleitung: Heike Stelloh
Steyerberger Str. 22
27245 Kirchdorf

Sie erreichen uns direkt vor Ort:

Fax: 04273  -9630270
tagespflege-badehaus(at)drk-diepholz.de

Die Tagespflege Kirchdorf des DRK im Landkreis Diepholz befindet sich wie der Name schon sagt in dem alten Bäderhaus. Sie bietet 12 Tagesplätze an, die montags, mittwochs und freitags von 08:00 – 16:30 Uhr, am Dienstag und am Donnerstag sogar bis 18:00 Uhr zur Verfügung stehen, damit die Angehörigen auch einmal einen langen Tag für die Erledigung ihrer eigenen Angelegenheiten einplanen können.

Im Mittelpunkt stehen bei uns Kommunikation und Mobilisation, eingebettet in zahlreiche und vielfältige Betreuungsangebote, die den Aufenthalt interessant und lebendig machen. Fachkompetenz und liebevolle Zuwendung im persönlichen Gespräch, bei gemeinschaftlichen Unternehmungen sind bei unserem Personal selbstverständlich.

Unsere Tagespflege bringt Abwechslung in Ihren Alltag. Sie ist ein Angebot für Menschen, die durch psychische Veränderungen oder körperliche Einschränkungen einer Pflege und Betreuung bedürfen, ganz nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“. Neben Mobilisation, Förderung und Erhaltung von körperlichen und geistigen Fähigkeiten bieten wir vielfältige soziale Aktivitäten an: Musizieren, Rätsel, Theater, Konzert, öffentliche Veranstaltungen, gemeinsames Kochen und Backen in unserer offenen Therapieküche, in der auch die Mahlzeiten gemeinsam mit unseren Gästen eingenommen werden.

Die Tagespflege ist an Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Um den Transfer zwischen Ihrer Wohnung und uns zu erleichtern, bieten wir Ihnen unseren hauseigenen Fahrdienst auch für Rollstuhlfahrer an. Zusätzliche Betreuungskräfte, die neben dem eigentlichen Tagespflegeablauf zu Verfügung stehen, kümmern sich individuell und nach Ihren Bedürfnissen um Ihr Wohl – und sind in einem vertrauten persönlichen Gespräch gerne ihr Partner.